"Valentinstag". Im Januar 2004 entstanden.  Liebe liebt. So einfach ist das.

 

 

 

Valentinstag

    

  

Einen Tag 

für die Liebe -

ist das nicht zu wenig?

 

Ein Leben 

für die Liebe -

ist das genug?

Doch Liebe 

fragt nicht, wägt nicht.

Sie liebt.

Einfach so. -

So einfach

ist das.

 

© Winfried Kerkhoff   

 

 

 

                                                        weiter

 

 

  

Gedichte an Erika  Vorwort  Abschied   Abschied für immer  Abschied von den Träumen  Abschied   Viele zehntausend Mal  Adieu - Gott befohlen    Dass du mich liebst  Die letzte Rose  Die Schaukel  Dieser Tag endet nicht im Westen  Du gingst  Ein Lächeln  Frohe Weihnacht  Frühling  Hoffnung  Hoffnunglos ist meine Liebe  Jede Nacht  Leb wohl du  Liebes-Spuren  Momentaufnahme  Nie mehr  Noch immer  Protokoll des Sterbens   Schatten der Erinnerung  Schon als Junge  Schwer oder leicht  Seltsame Begegnung  Tränen am Meer  Tränen in Novembertagen  Träumen  Traumerinnerungen  Urlaubsimpressionen 1998  Valentinstag  Verloren  Was bleibt  Welke Rosenblätter  Wer weiß  Wo der Himmel ist   Zum Greifen nah