"Seltsame Begegnung" , entstand im Mai 2003. Begegnungen mit Menschen sind zwar schicksalhaft, aber auch  poetisch zu definieren.

 

 

 

 

 

Begegnung

Wir hatten das Gefühl, dass uns

etwas Einmaliges widerfahren,

dass unsere Leben eine Ewigkeitsbahn

geschnitten und darauf eingebogen waren.

 

Wir entfernen uns und

gehen doch aufeinander zu.

Wir sehen uns an und ahnen,

dass wir noch hundertmal

uns begegnen werden

und schon hundertmal

begegnet sind .

 

Alles ist verschwommen,

wie Träume, wenn man erwacht.

Was wir am Tage erträumen,

leben wir in der Nacht.

 

Die Kerze erlischt im leichten Wind.

Ich suche nach deiner Hand,

der Tisch ist leer.

Du bist gegangen. Wohin?

Du kamst, woher?

Wir werden uns wieder treffen, ich weiß,

wir beide wandern auf einem Kreis.

 

©Winfried Kerkhoff

Sizilien Mai 2003

       

   

     Home                                         weiter

   
 
Gedichte an Erika  Vorwort  Abschied   Abschied für immer  Abschied von den Träumen  Abschied   Viele zehntausend Mal  Adieu - Gott befohlen    Dass du mich liebst  Die letzte Rose  Die Schaukel  Dieser Tag endet nicht im Westen  Du gingst  Ein Lächeln  Frohe Weihnacht  Frühling  Hoffnung  Hoffnunglos ist meine Liebe  Jede Nacht  Leb wohl du  Liebes-Spuren  Momentaufnahme  Nie mehr  Noch immer  Protokoll des Sterbens   Schatten der Erinnerung  Schon als Junge  Schwer oder leicht  Seltsame Begegnung  Tränen am Meer  Tränen in Novembertagen  Träumen  Traumerinnerungen  Urlaubsimpressionen 1998  Valentinstag  Verloren  Was bleibt  Welke Rosenblätter  Wer weiß  Wo der Himmel ist   Zum Greifen nah