Diese Seite ist eine Liebeserklärung an meine Frau, Lebensgefährtin und Geliebte. Sie wurde am 13.12.1935 geboren und starb nach 16-jähriger Lähmung am 24.3.2000.     

Die Rose
- eine Hommage

Die Liebe

Home

 

Adieu Erika

Virtuelles Grab

Zum Gedenken

Gedichte an Erika

 Erikas Leben

Lebenslauf

48 Jahre!

Lebens-Etappen

  Anekdoten

Fotoarchiv

Zurück ins Leben

  Immer Weihnacht

Trotz allem reisen

Auswertung der

Reisen

Erikas Nachlass

Gedichte

Rätsel

Sprüche

Schriften

Kontakte

Gästebuch

 Geschenke

Verfasser der Page

Weitere Pagen

Info

 Impresssum
Disclaimer
Links Infos 

Schlaganfall -

  auch bei Kindern

Berühmte Frauen

  mit Schlaganfall



Krippenschau 

       Krippenfiguren von Erika und Winfried Kerkhoff

              Weihnachtskrippenlandschaft      

                   >>>Wie sie entstand

 

Die Krippe und ihre Erweiterung waren für Erika ein wichtiger Schritt zurück ins Leben. Darüber berichtet "Nicht nur zur Weihnachtszeit". Bitte anklicken! Denn dort erfahren Sie, wie die einzelnen Ideen entstanden und von uns beiden selbst erstellt wurden. D.h. wir haben die Figuren selbst gebastelt. Das Ergebnis der Arbeiten ist unten in Fotos zu sehen.

Die kleinen umrahmten Bilder können durch Anklicken vergrößert werden. Zurück über Pfeil links oben in der Anzeige. Die Qualität der Bilder ist noch nicht gut. Ich bessere mich. Aber sie geben einen ersten Eindruck.

Weih-Gesamt.jpg (15619 Byte)

     Krippenlandschaft, insgesamt ca. 12 qm

Engel-alt2.jpg (19919 Byte)

     Figuren vor dem Stall, figuren ca. 0,40m

Weihn-Krippe3.jpg (11488 Byte)

     Im Laternenschein

Stall, Engelchor, Sternenhimmel (aus Jeansstoff)

MariaKind.jpg (37784 Byte)

Maria und Jesus, vorn ein Kind, Hintergrund Hirte
Engelchor.jpg (35108 Byte)

Engelorchester, Figuren ca. 40 cm hoch. mit Miniatur-Instrumenten, jeder Engel trägt ein anderes Gewand

Harfe.jpg (186193 Byte) Harfenspieler (Harfe ist von einem Freund gearbeitet),  Querflötist und Klarinettenspieler
Trompeter, Gitarrist, Geiger, Klarinettist
König-Frau.jpg (30815 Byte) Hirtenfrau, König, Verkündigungsengel
Hirten.jpg (122472 Byte) Hirte, Fischer mit Angel, Geigenspieler auf der Mauer des Stalles
kamel.jpg (10931 Byte) Kamel, Fell aus Teddystoff
Elefant.jpg (144761 Byte) Elefant, 0,90 m hoch, voran der König 
Weih-Brunnen.jpg (9455 Byte) Ziehbrunnen, das erste Teil, das Erika während ihrer Krankheit und ich anfertigten

zurück